Thores

Tine Talk

Ein Bürger und der Bürgermeister

"Der Moderator mit dem norddeutschen Esprit. Thore moderiert bei Ebbe als auch bei Flut und findet immer die richtigen Worte. Ich schätze seine ausgeprägte Empathie und sein feines Gespür für feine Geschichten."
Henning Harfst, Moderator und Coach aus Hamburg/München

THORES TINE TALK ist mein zweites Podcastformat. In diesem geht es ausschließlich um Themen aus der Kreisstadt Nordfrieslands - aus Husum. Als Bürger der Stadt interviewe ich alle paar Wochen den Husums Bürgermeister Uwe Schmitz. Mit Charme, Witz und Ernsthaftigkeit unterhalten

wir uns über das bunte Treiben in der grauen Stadt am Meer. 

Der Podcast aus Husum  - auf einen Schnack mit dem Bürgermeister. 

 

Dir liegt etwas auf der Seele? Du hast Fragen an den Bürgermeister? Melde Dich bitte über Facebook bei mir! Über Feedback und Anregungen freue ich mich natürlich auch.

Die Podcasts gibts bei iTunesSpotify, Podigee und YouTube.

Ich freue mich über ein (kostenloses) Abonnement!

Folge 1: Die Erstausgabe in 2021 

Uwe Schmitz und ich blicken zurück auf das Jahr 2020, auf die Aussichten in 2021 und sprechen über den Start des Impfzentrums. 

2021

Folge 2: "Jetzt lassen Sie den Onkel zu Ende reden!"

In unserem 13. Aufeinandertreffen ging es teilweise heiß zur Sache. Wir sprachen über Facebook-Diskussionen und die nervige Situation am Dockkoog.  

Folge 3: Thores Tine Talk Live #1

Im ersten Live-Podcast schnacken Uwe Schmitz und Moderathore über aktuelle Themen. Uwe Schmitz unplugged. 

Folge 4: "Das Entfernen der Maskenpflicht-Schilder stinkt mir gewaltig!"
 

Im gewohnten Setting ging es um die Anschuldigungen von Andre Cardell und Alex Müller, um die Rosenstraße, um Staus und das Verhalten der Menschen im Schlosspark.

2020

Folge 1: "Man rückt zusammen in Husum!" 

Auch Husum ist fest in Corona-Hand. Über die Ausmaße, das Verhalten der Bürger und eine mögliche Mundschutzpflicht. 

Folge 2: "Die Hafentage werden ausfallen!" 

 

Die Geschäfte dürfen nach und nach wieder öffnen. Aber welche, und welche nicht? Außerdem: Ausfall von Hafentagen, Zeltfesten und Beantwortung von Hörerfragen.

s

Folge 3: "Jede Möglichkeit, den Bürger mitzunehmen, ist eine gute Möglichkeit." 

 

Corona-Lockerungen in Husum, neuer Bußgeldkatalog. Was passiert am Dockkoog, wie sollte mit Corona-Vergehen umgegangen werden.

Folge 4: "Unsere Bürgerschule hat nichts mit Berlin Kreuzberg zu tun!"

 

Wie bereitet sich Husum auf den anstehenden Touristenansturm vor? Hat Husum eine Brennpunktschule? Corona-Folgen für Husumer Bauprojekte wie Kleikuhle, Dockkoogspitze und Rote Pforte. 

Folge 5: "Das Husumer Stadtgebiet ist endlich - irgendwann sind wir voll!" 

 

Sicherheit am Dockkoog, Verlegung Bahnübergang Deichstraße, Altkleidercontainer und die prekäre Wohnsituation in der Stormstadt. 

Folge 6: "Das Verhalten einiger weniger am Dockkoog ist asozial!"

 

Situation am Dockkoog, aufm Marktplatz, an der Roten Pforte, Stine Nett. Letzte Episode vor der Sommerpause. 

Folge 7: "Es kribbelt oft in den Fingern, häufiger bei Facebook zu kommentieren."

 

Munterer Schnack zwischen Moderathore und Bürgermeister Schmitz. Themen: Weihnachtsmarkt während Corona, Badesteg-Dilemma, Tourismuspläne der Stadt und die Facebook-Gruppe "Du kommst aus Husum, wenn..."

Folge 8: "Der Weihnachtsmarkt soll stattfinden!."

 

Themen im September 2020: Trotz steigender Corona-Zahlen finden die Krabbentage statt. Warum? Außerdem Pläne zum Corona-Weihnachtsmarkt, die Parkplatzsituation in Husum Mund gefährliche Ecken und Unfallschwerpunkte. 

Folge 9: "Wir wollen den Menschen ein Stückchen Normalität bieten." 

 

Wie kann ein Weihnachtsmarkt zu Corona-Zeiten funktionieren? Lehren aus den Krabbentagen. Ärger hinterm Rathaus, Vandalismus, wie geht es weiter mit dem Husumer Speicher

Folge 10: "Bitte kauft - gerade zu Weihnachten - vor Ort ein." 

 

Ausfall vom Weihnachtsmarkt. Was nun? Einzelhandel in großer Sorge, Beleuchtung im Schlosspark, Ausfall Buslinien, Maskenpflicht sinnvoll? 

Folge 11: "In der Großstraße soll es nachts eine Durchfahrtssperre geben."

Poller-Gate in der Husumer Innenstadt. Was ein Signal für den Handel in Zeiten von Corona! Außerdem klärt Uwe Schmidt über die Schausteller-Situation auf dem Marktplatz auf. 

© 2019 moderathore, Thore Ziebell  I  Service und Support: FESCH