Tee%20next%20try_edited.png
Thores_Tea_Time_Logo_weiß.png

Auf 'ne Tasse Tee mit...

"Es macht unheimlich Spaß mit Modera-Thore zu arbeiten. Er ist sympathisch, schnell im Kopf und führt das Gespräch auf eine charmante und kurzweilige Art und Weise. Wenn Sie den richtigen Rotwein mit dem passenden Hauptgang paaren, steigt der Genussfaktor um ein Vielfaches. Thore Ziebell ist der passende Rotwein für Ihr Event."
Alex Zirinski, Co-Founder Coachremotely

THORES TEA TIME. Der Podcast ausm Norden - mit und für Menschen ausm Norden. Der Husum Podcast, der Nordfriesland Podcast ist mitten aus dem Leben gegriffen. Bei einer gemütlichen Tasse Tee treffe ich Menschen ausm Norden mit spannenden Geschichten und Einblicken, in ihren Alltag. Lernt die Menschen kennen, die ihr sonst nur vom Hörensagen kennt - und bildet euch eine eigene Meinung. In meinem Nordfriesland Podcast, der in Husum produziert wird, wird über Aktuelles und Historisches gesprochen, über Entwicklungen und Ereignisse. Nordfriesen kommen bei mir zu Wort. 

Hört doch mal kostenlos rein! Überall dort, wo es Podcasts gibt. "Thores Tea Time". 

 

Du hast ein Thema oder kennst jemanden mit einer aufregenden Geschichte – kontaktiere mich gerne. Über Feedback und Anregungen freue ich mich natürlich auch.

Die Podcast gibts bei iTunes, SpotifyPodigee, und YouTube.

Ich freue mich über ein (kostenloses) Abonnement! 

Thores Tea Time Logo blau.png

Staffel 3

Folge 1, Dr. Joachim Bender: Moderathore schnackt mit dem Haselunder Biochemiker über (s)ein Produkt, das in seinen Augen der Corona-Pandemie entgegenwirken kann. Doch die Regierung schweigt dazu. Warum? 

Folge 2, Jan Denker: Moderathore schnackt mit dem Querdenker Jan Denker über Spiritualität, Dankbarkeit und Wege, das Beste aus Corona-Zeiten zu machen. Dies ist der erste Videopodcast von Moderathore und Nordcrew Media. 

Folge 3, Barcamps WFG: Moderathore schnackt mit Julia Deidert und Diana Wieben über das Phänomen "Barcamps". Was können diese Netzwerkveransatltungen, warum sind so so einfach, so beliebt und so effizient?  

Folge 4, Tilo Maedler: Moderathore schnackt mit dem Hattstedter Bundeswehrgeneral über das Leben eines Soldaten, Wertschätzung und Selbstverständlichkeit. Wie wird man ein General, wie wird man Verteidigungsminister(in)?

Folge 5, Inga Schraga: Moderathore schnackt mit der Husumer Unternehmerin, die vier Geschäfte am Hafen und in der Innenstadt betreibt. Wie geht sie mit Corona und der MWST-Senkung um? Warum gibt es so wenig Unternehmerinnen in Husum? 

Folge 6, Kilian Ivers und Simon Forbes: Moderathore schnackt mit dem ehemaligen und neuen Betreiber des Shamrocks. Warum hat Kilian aufgehört, was macht er nun? Was sind die Ideen von Simon, wie möchte die Corona-Zeit überstehen? Mein erster zweisprachiger Podcast.  

Folge 7, Michael Wolf und Krank Grabowski: Moderathore schnackt Husumer Versicherungsmakler über eine Weltneuheit, entwickelt in Husum. Außerdem spricht Frank über sein Schicksal mit einer Vorerkrankung keine Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen - doch dann kam Michael um die Ecke. 

Folge 8, Tilmann Meyer und Julia Deidert: Moderathore schnackt mit den beiden Gründungsspezialisten der WFG NF. Wie gründe ich ein eigenes Business, welche Hilfestellungen gibt es, was habe ich zu beachten? Außerdem alles über das NIC, das Friesennetz und das Gründerprojekt "Idee-Starter". 

Folge 9, Cersa Carstensen: Moderathore schnackt mit der jungen Husumerin

 über ihre mittlerweile überwundene Magersucht. Bis zum Beinahe-Tod hat sich die damals 18-Jährige herunter gehungert, heute ist sie top fit und gesund. Ihr Weg in die Magersucht und wieder heraus. 

Folge 10, Michael Beck und Stephan Wiese: Moderathore schnackt mit zwei Unternehmern über ein außergewöhnliches Corona-Projekt: Eigenhändig reißen die beiden einen 150 Jahre alten Resthof ab und verkaufen alles, was sie dort abtragen und finden. Neue Geschäftsidee aus dem Norden Nordfrieslands. 

Staffel 2

Folge 1, Dieter "Schorsch" Schleger: Zeitgleich mit Uli Hoeneß tritt der Macher des Husumer SV zurück. Sein Leben, seine schönsten Momente, seine Reputation, seine Visionen für Verein und Stadt. 

Folge 2, Thomas Jensen: Er ist der Chef vom größten Heavy Metal Open-Air der Welt: Wacken. Über die Erfolgsgeschichte W:OA, die Hürden und die Zukunft. 

Folge 3, Lara Flatterich: Sie ist Miss Schleswig-Holstein 2019 und schwer krank. Wir sprechen über ihre Rheuma-Erkrankung, berufliche Zukunft in der Medizin, Sexismus, Instagram und die schönste Zeit ihres Lebens. 

Folge 4, Ralph Böttcher: Der Husumer Unternehmer und BNI-Chapterdirektor über Motivation und Disziplin. Über seine Zeit in U-Haft und wie sich sein Leben daraufhin verändert hat

Folge 5, Thore Ziebell: Mit dem Podcasthost von "Thores Tea Time" und dem Projektmanager vom "Friesennetz" spricht Melf Tack über das Projekt, das Nordfriesland nachhaltig verändern und verbessern soll. 

Folge 6, Volker Hansen: Mit dem Föhrer Bäckermeister spreche ich über seine innovativen Ideen und sein Erfolgsgeheimnis: Flache Hierarchien und Digitalisierung! Wie er erfolgreich fünf Filialen leitet. 

Folge 7, Ole Singelmann: Mit dem IGO und Kommerzium Vorstand spreche ich über die Corona-Folgen für die Husumer Wirtschaft und die Zukunft der grauen Stadt am Meer. 

Folge 8, Uwe Schmitz II: Mit dem Husumer Bürgermeister sprach ich über die Corona-Folgen für Husum. Bleibt der Wochenmarkt, was passiert mit den Obdachlosen? Wie wird die mögliche Ausgangssperre durchgesetzt? 2

Folge 9, Thorsten Schulze Mit dem ehemaligen Besitzer der Nachtschicht spreche ich über die Husumer Großraumdisco. Erfolge, Probleme, Schließung. Gibt es nochmal ein Revival

Folge 10, Rouven Heylmann und Karsten Werner Mit dem Chef der Schnaps-Companie und dem Bredstedter Apotheker spreche ich über die anstehende Schutzmaskenpflicht und alle Arten der Desinfektion(smittelherstellung). 

Folge 11, Lena-Kim-Kiwitt Mit der Kult-Kellnerin aus dem Husum Pub! Vor
zehn Jahren war sie noch ein Mann, heute gilt sie offiziell als Frau. Über ihren 
steinigen Weg zum Glück. Tapferkeit, Geduld und Akzeptanz. 

Folge 12, Beate Ziebell Zum Muttertag unterhalte ich mich mit meiner Mutter über ihren Förderverein für Not leidende Kinder in Nordfriesland. Entstehung und Entwicklung von Ubi Bene e.V. 

Folge 13, Alex Müller Mit dem Chef vom Husumer In-Lokal Alex Kitchen

spreche ich über sein Erfolgsrezept und über spannende Visionen für das

Husumer Stadtbild. Seine Pläne für Dockkoog und Rote Pforte.  

Folge 14, Diana Wieben und Julia Deidert Mit den Digitalisierungsexpertinnen der WFG-NF spreche ich über den neuen Arbeitsalltag von Zuhause. Tipps und Tricks für das HomeOffice und Videokonferenzen. 

Staffel 1

Folge 1, Nico Empen: Mit dem Fußballer aus Rödemis spreche ich über seinen Werdegang, Social Media und sein Gehalt. Außerdem erklärt er, warum er seiner Heimat den Rücken kehrt und ob er noch an den ganz großen Sprung glaubt. 

Folge 2, Christoph Stüber: Vor zehn Jahren rief der Schleswiger zur großen Sause auf Sylt auf. 5000 Menschen kamen und verwandelten die Insel zum Ballermann des Nordens. Die Gemeinde forderte knapp 25.000 Euro von ihm. Das Phänomen Flashmob!

Folge 3, Uwe Schmitz: Mit Husums Bürgermeister spreche ich über den Tourismus und die Stadtentwicklung. Was passiert am Deich und an der Kleikuhle? Wird die Großstraße autofrei und der Dockkoog kostenpflichtig?

Folge 4, Wirtschaftsförderung NF: Mit Ina Kruse und Tilmann Meyer spreche ich über Möglichkeiten, wie man junge Menschen "auf dem Land" halten kann, über die Attraktivität Nordfrieslands und ob NF bald eine Hochschule bekommt. 

Folge 5, Carina Möller Mikkelsen: Mit der ehemaligen Body-builderin aus Eckernförde spreche ich über ihren Wandel zu einem Curvy-Model und darüber wie man seinen Körper und sich selbst lieben kann.

Folge 6, Torge Hannemann: Mit dem Fitness- und Ernährungscoach aus Lindholm spreche ich über Ernährungsmythen, wie eine perfekte Stunde im Gym aussieht und warum "Sitzen das neue Rauchen" ist. 

Folge 7, Stephan Wiese: Der Dagebüller bringt Elektroautos in den Norden. Was sind Vorteile, wo sind Grenzen der E-Mobilität? Was kostet es, wie praktisch ist es bereits heute? Warum die Region von E-Autos profitiert.

Folge 8

Folge 8, Lillien Hansen*: Mit 17 Jahren wurde die Husumerin (Name geändert) vergewaltigt, litt jahrelang unter Depressionen und Selbstmordgedanken. Wie hat sie es aus dem Teufelskreislauf geschafft?  

Folge 9, Peter Cohrs: Der Husumer Unternehmer über Gerüchte und die Zukunft Husums und CJ Schmidts; Alles über die neue Mall "Theo" und den Umgang mit Amazon und der Stadtpolitik. Wie sieht er Husum in 2030? 

Folge 10, Florian Lorenzen: Deutschlands jüngster Landrat über seine Vorhaben und Ziele für Nordfriesland. Marschbahn, 5G, Windparks und der Ausbau der B5 sind u.a. Themen. Wie plant er seine Zukunft und die NFs? 

© 2019 moderathore, Thore Ziebell  I  Service und Support: FESCH